Stadtführer des ats nehmen die Fahrgäste mit auf eine Reise durch Aachens Geschichte. Die Teilnehmer werden die Gelegenheit haben, während der Busfahrt die Stadt mit neuen Augen zu sehen. Die Gästeführer werden ihnen Aachens Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke näher bringen, spannende Anekdoten und Wissenswertes über die Aachener Geschichte erzählen.
Am 10. September wird die mobile Stadtführung zum ersten Mal mit zwei Sonderfahrten über Alleenring und Oppenhoffallee starten. Los geht’s um 11 Uhr und um 14 Uhr ab dem Aachener Hauptbahnhof, Haltestelle 1. Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung bei der ASEAG unter der Telefonnummer 0241 1688-319 möglich.
Zum zweiten Mal startet die Führung am 17. September. Zu diesem Termin überraschen die Stadtführer im Linienbus der ASEAG-Linien 3A die Fahrgäste. Zwischen 15 Uhr und 18 Uhr finden die Führungen statt, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die mobilen Führungen sind Teil des Projekts „Euregional auf allen Wegen“, welches im Rahmen des Landeswettbewerbes „Ab in die Mitte! Die City-Offensive NRW“ vom 16. August bis 8. November 2008 stattfindet. Nähere Informationen finden Sie unter www.abindiemitte-aachen.de.