Zum Inhalt springen

ASEAG verschenkte Ausflug zum DasDa Theater

Nachricht | veröffentlicht am 02.03.2020 um 10:45 Uhr

Seit zehn Jahren gibt es eine sehr fruchtbare Kooperation zwischen der ASEAG und dem DAS DA THEATER. Mehr als 10.000 große und kleine Theaterbesucher konnten bisher davon profitieren.

Zu unserem runden Geburtstag wollten wir keine Präsente bekommen, sondern haben zwei Schulklassen ein Geschenk gemacht: Einen ganz besonderen Vormittag im Theater.

Am 28. Februar haben wir die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Kellersberg Ost aus Alsdorf und Würselen Mitte an ihren Schulen abgeholt und zum Das Da Theater gefahren. Dort gab es ein buntes Programm für die Kinder: das Theaterstück "Ben & Becca - Zusammen sind wir stark", den Workshop "Mit Spaß sicher Busfahren" und eine exklusive Führung hinter die Kulissen des Theaters. 

Bei der Frage, was ihnen am ASEAG-Tag im DAS DA THEATER am besten gefallen habe, riefen alle wie aus einem Munde „Alles!“. Miriam und Abdullah hat der Kostümfundus am besten gefallen: „Vor allem, dass man mal die Räume sehen konnte, die man sonst nicht im Theater anschauen darf“. Lorena und Benni waren sich sicher, dass „das mit dem Bus richtig cool“ war. 

Die Bus-Workshops  können von den Grundschulen in der Städteregion Aachen gebucht werden. Terminvereinbarungen sind über theaterpaedagogig@dasda.de möglich.

Hier gibt es Bilder von dem tollen Vormittag. Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns auf weitere Jahre der guten Zusammenarbeit mit Schulen aus der Region und dem Das Da Theater.