Die Maus macht Türen auf

| Aktuelles

Es heißt "Türen auf mit der Sendung mit der Maus"! Am 3. Oktober könnt Ihr unter dem Motto "Spannende Verbindungen" hinter unsere Türen schauen, die normalerweise verschlossen sind. Meldet Euch an.

Am 3. Oktober um 10 Uhr und um 13 Uhr bieten wir zwei kindgerechte Führungen an - mit Vielem zum selbst machen und ausprobieren. Teilnehmen kann man ab 10 Jahren bis 16 Jahren.

"Unsere Busse bringen Dich von A nach B. So verbinden wir Menschen miteinander. Wir bringen Dich zu Freunden, zur Familie, zur Schule. Auch in unserem Busunternehmen gibt es viele Verbindungen. Die Leitstelle ist über Funk mit den Busfahrerinnen und Busfahrern verbunden. In den Abstellhallen verbinden wir Elektrobusse mit Ladestationen. Und ohne die Werkstatt wären alle Buseinzelteile erst gar nicht miteinander verbunden. All das zeigen wir Dir. Und noch viel mehr. Klingt spannend, oder? Wir freuen uns auf dich!"

Bitte gib bei der Anmeldung an kommunikation@aseag.de Deine gewünschte Uhrzeit und Dein Alter an. Noch mehr Infos zum Maus Türen-Auf-Tag gibt es hier.