Linie 50: Da steig ich ein

| Gut zu wissen

Von morgens bis abends umweltfreundlich von Eilendorf nach Brand und von Brand nach Eilendorf. Dem guten Klima zuliebe.

Nur morgens und nachmittags eine Fahrt? Das war einmal! Auf der Linie 50 gibt es mittlerweile in der Rushhour morgens und nachmittags drei Fahrten in beide Richtungen. Dazwischen sorgt das Anruf-Linien-Taxi (ALT)* für eine gute Verbindung zwischen Eilendorf und Brand.

Die Linie 50 fährt auch das Gewerbegebiet Eilendorf Süd an. Entlang der Kellershau- und Kaubendenstraße wurden die neuen Haltestellen „Kita Eilendorf Süd“ und „Kaubendenstraße“ eingerichtet.

In Brand werden der Bereich Erberichshofstraße sowie in Fahrtrichtung Eilendorf der Bereich Kollenbruch und die Schwimmhalle zusätzlich bedient.

In Eilendorf ist das Wohngebiet Breitbenden angebunden. Die Fahrten in der Rushhour wurden bis Continental verlängert.

Das gute Angebot auf einen Blick

Hier finden Sie den Fahrplan der Linie 50 (PDF).

* Die Fahrten mit dem ALT werden nur durchgeführt, wenn der Fahrgast die Fahrt spätestens 30 Minuten vor der Abfahrtszeit telefonisch anmeldet. Die Telefonnummer lautet 0241 4013999. Beim ALT fahren Sie mit einem Taxi zum günstigen Bustarif. Es gelten die Tickets des Aachener Verkehrsverbundes (AVV).