Ab sofort muss für das Mobil-ABO die Kundenkarte als Nachweis abgegeben werden. Bislang war das nur beim Deutschlandticket Sozial nötig. Die Kundenkarte erhalten Sie von Ihrem Träger der Sozialleistungen (z.B. Jobcenter).
Das müssen Sie jetzt tun, wenn Sie ein Mobil-ABO haben:
Machen Sie eine Kopie oder ein Foto von Ihrer Kundenkarte.
Schicken Sie die Kopie/das Foto per E-Mail an abo@aseag.de, per Post an unser Kunden-Center oder kommen Sie persönlich im Kunden-Center in der Schumacherstraße 14, 52062 Aachen vorbei.
Der Nachweis muss bis zum 10. Dezember 2024 bei uns sein. Andernfalls endet das Mobil-ABO automatisch zum 1. Februar 2025.
Das Mobil-ABO ist nur so lange gültig, wie Ihre Kundenkarte. Läuft Ihre Kundenkarte bald ab? Dann besorgen Sie sich frühzeitig eine neue und schicken Sie uns ein Foto oder eine Kopie der neuen Karte.
Mit dem Mobil-ABO fahren Sie zu einem vergünstigten Preis von 34,99 Euro in der gesamten StädteRegion. Das Abo ist eine Alternative zum Mobilticket. Das Mobilticket kann monatlich in unseren Vorverkaufsstellen, unserem Kunden-Center, an unseren Fahrscheinautomaten oder über die naveo-App gekauft werden. Mit dem Mobil-ABO bekommen Sie das Mobilticket noch günstiger und auf einer Chipkarte. Damit wird der Beitrag automatisch von Ihrem Konto abgebucht und Sie müssen sich nicht monatlich um ein neues Ticket kümmern. Außerdem profitieren Sie von der Mitnahmeregelung und können einen Erwachsenen und drei Kinder montags bis freitags ab 19 Uhr und samstags, sonntags und feiertags den ganzen Tag lang mitnehmen.