Das neue ALT Grünenthal fährt jetzt

Pressemitteilung | veröffentlicht am 07.09.2020 um 16:12 Uhr

Das Wohngebiet Grünenthal in Aachen-Richterich ist ab sofort besser an das Busnetz angebunden. Ein Anruf-Linien-Taxi (ALT) fährt als Linie ALT 77 Fahrgäste in das Ortszentrum von Richterich und zurück. Das Anruf-Linien-Taxi ist ein Angebot der ASEAG, das mit einem Taxi durchgeführt wird. Das Taxi fährt wie ein Linienbus auf einer festgelegten Strecke von Haltestelle zu Haltestelle nach einem festen Fahrplan.

Vorher anrufen

Die Fahrten werden jedoch nur durchgeführt, wenn der Fahrgast die Fahrt spätestens 30 Minuten vor der Abfahrtszeit telefonisch anmeldet. Die Telefonnummer lautet 0241 4013999. Fahrplan und Haltestellen findet man auf aseag.de.

Zwischen Karl-Friedrich-Straße und Roder Weg

Die Strecke des ALT 77 verläuft von der Karl-Friedrich-Straße entlang den Straßen Grünenthal, Grünenthaler Straße, Horbacher Straße, Roermonder Straße bis zum Roder Weg. Für das Anruf-Linien-Taxi wurden im Wohngebiet Grünenthal einige neue Haltestellen eingerichtet.  An der Haltestelle Richterich Rathaus kann man in die Linie 47 in Richtung Aachen Bushof - Hüls, in die Linie 80 in Richtung Uniklinik und in die Linie 47 in Richtung Kohlscheid - Herzogenrath - Merkstein umsteigen.