Der Blaustein-See-Shuttle startet

Pressemitteilung | veröffentlicht am 22.06.2020 um 12:37 Uhr

Eigentlich wäre der Blaustein-See-Shuttle der ASEAG schon seit Karfreitag im Einsatz. Die Corona-Pandemie kam dazwischen. Am Samstag, 27. Juni 2020, geht es endlich los. Der See und das Freibad Dürwiß werden samstags, sonntags und an Feiertagen im Stundentakt angefahren. Die Shuttlebusse sind bis einschließlich 25. Oktober im Einsatz. Bisher fuhren die Busse nur in den Sommerferien zum Blaustein-See.

Der Blaustein-See-Shuttle verbindet als Linie EW 5 das Eschweiler Stadtzentrum mit dem Freibad in Dürwiß und dem Blaustein-See. Die Fahrten werden ab Talbahnhof stündlich von 10.29 bis 19.29 Uhr angeboten, mit Ausnahme der Mittagszeit um 13.29 Uhr. Die Rückfahrten starten am Blaustein-See stündlich ab 11.07 Uhr bis 20.07 Uhr, ausgenommen die Zeit um 14.07 Uhr. Die Busse fahren über die Haltestellen Schwimmhalle, Eschweiler Bushof, Peter-Paul-Straße, Heinrich-Heine-Straße, Dürwiß Jülicher Straße, Dürwiß Friedhof, Dürwiß Freibad bis zur Haltestelle Blaustein-See.