Nachtbusse fahren im November nicht

Pressemitteilung | veröffentlicht am 03.11.2020 um 14:10 Uhr

Die Nachtbusse der ASEAG fahren im November nicht. Dies gilt ab der Nacht von Freitag, 6., auf Samstag, 7. November, bis zur Nacht von Samstag, 28. auf Sonntag, 29. November 2020. Grund ist die aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit der Einschränkung des öffentlichen Lebens in den Abend- und Nachtstunden entfällt auch weitgehend die Nachfrage nach den Nachtbussen. Betroffen sind die Linien N1 bis N9 sowie N60 und fast alle Fahrten der übrigen Linien, die nach ein Uhr beginnen. Das ASEAG-Sammel-Auto ASA ist nicht betroffen und kann auch im November angefordert werden. Details findet man auf aseag.de.

Zu den Nachtbussen

Wenn Corona nicht gerade das öffentliche Leben ausbremst, sind die Nachtbusse der ASEAG in den Nächten von Freitag auf Samstag, Samstag auf Sonntag und vor Feiertagen unterwegs. Sie fahren nicht nur in Aachen, sondern auch nach Herzogenrath, Kelmis, Stolberg, Würselen und Vaals sowie Richtung Roetgen, Simmerath und Monschau.