Umleitungen wegen Sperrung der Alt-Haarener-Straße

Pressemitteilung | veröffentlicht am 09.10.2020 um 08:45 Uhr

Eine weitere Baustelle sorgt in den Herbstferien für weitere Umleitungen der ASEAG-Busse. Die Alt-Haarener-Straße wird zwischen dem 12. und 25. Oktober zwischen den Einmündungen Wurmbenden und Germanusstraße wegen Straßenbauarbeiten gesperrt. Haaren bleibt über die Linie 11 ans Busnetz angebunden. Die fährt zwischen den Haltestellen Prager Ring und Haaren Denkmal über den Berliner Ring, die Autobahn 544, die Verlautenheidener Straße, die Endstraße und die Haarener Gracht.

Die Linien 1, 21, 31, 41, 220, N3, N6 und N9 nehmen ebenfalls den Weg über die Autobahn bis nach Verlautenheide und fahren von dort aus ihren normalen Linienweg.  Die Fahrten der Linie 30 in Richtung Haaren enden an der Haltestelle Prager Ring. In Richtung Ronheider Weg beginnt die 30 ihre Fahrt an der Haltestelle ASEAG.

Die Linien 31 und N3 fahren in Verlautenheide auch den Kelmesbergweg, die Großheidstraße und die Waldstraße an.

Die Spätfahrten der Linie 52, die sonst über Haaren und Verlautenheide unterwegs sind,  fahren den gleichen Linienweg wie alle anderen Fahrten der Linie 52 über die Autobahn nach Eschweiler.

Und das gilt für die Haltestellen

Die Haltestellen am Haarener Markt werden aufgehoben. Die Haltestellen Tonbrennerstraße, Haaren Denkmal und Am Haarberg werden nur von der Linie 11 in beiden Richtungen angefahren, von der Linie N9 nur in Fahrtrichtung Broichweiden.

Anstelle der für die Linien 1, 220 und N9 aufgehobenen Haltestelle Kaninsberg in Fahrtrichtung Kapellenfeldchen wird die gleichnamige Schulbushaltestelle in der Hauptstraße angefahren. Anstelle der für die Linien 21 und N6 aufgehobenen Haltestelle Kaninsberg in Fahrtrichtung Haaren wird die gleichnamige Haltestelle in der Stolberger Straße angefahren.

Anstelle der aufgehobenen Haltestellen Verlautenheide Endstraße in der Endstraße werden die gleichnamigen Haltestellen in der Verlautenheidener Straße angefahren. Die Haltestellen Endstraße in der Verlautenheidener Straße werden von der Linie 31 in beiden Fahrtrichtungen angefahren.

Fahrgäste der ASEAG finden die Infos zu allen Umleitungen in den Herbstferien auf www.aseag.de/aktuelles/verkehrsinfo/.