Zum Inhalt springen

Deine Karriere beginnt bei uns

Jetzt ein ASEAG-Glückspilz werden

Infotag - Ausbildung bei der ASEAG

Wirf einen Blick hinter die Kulisse und lerne unsere Ausbildungsberufe kennen.

Unsere Auszubildende und Ausbilder zeigen Dir, was du im jeweiligen Ausbildungsberuf machst und beantworten gerne Deine Fragen. Die Kolleginnen aus der Personalabteilung sind auch für Dich da.

Komm vorbei und tauche in die Welt der ASEAG ein.

Wann? Samstag, 8. Februar von 11 bis 14 Uhr
Wo? ASEAG-Betriebsgelände, Neuköllner Straße 1, 52068 Aachen

Wir freuen uns Dir unsere Ausbildungsberufe näher zu bringen. Wusstest du schon?
Wir bieten nicht nur einen sicheren Ausbildungsplatz mit tarifvertraglicher Bezahlung. Bei uns hast Du eine qualifizierte Ausbildung mit theoretischem, hausinternem Trainingsprogramm und Erwerb verschiedener Zusatzqualifikationen. Zudem hast Du bei uns: 

  • eine 39-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • freiwillige soziale Leistungen, wie z. B. gestellte Deinstkleidung und Arbeitsmittel, vergünstigte Fahrtberechtiung, Beihilfen, Zuschüsse für Zahnersatz und Sehhilfe, Zuschüsse zum Fitness-Center
  • kostenloses Wasser und frisches Obst
  • eine Abschlussprämie und die Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung mit tarifvertraglichen Konditionen und Altersversorung

Welche Ausbildung willst du knacken?

Eine Ausbildung bei der ASEAG ist immer ein Gewinn.

Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik

Als Kfz-Mechatroniker solltest Du Spaß und Interesse an Technik sowie handwerkliches Geschick mitbringen. Zudem solltest Du Dein Wissen immer weiter ausbauen wollen.

Fachrichtung Karosserieinstandhaltungstechnik

Als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker solltest Du Spaß und Interesse an Technik sowie handliches Geschick mitbringen. Wenn Du zudem Freude daran hast, zu schweißen, zu vermessen oder zu schneiden, ist der Beruf genau richtig für Dich.

Als Fachkraft im Fahrbetrieb hast Du einen verantwortungsvollen, spannenden Job mit viel Bewegung und Kontakt zu Menschen. Nicht nur im Bus, sondern im ganzen Unternehmen.

Interesse? Dann bewirb dich jetzt!

Schicke uns Deine komplette Bewerbungsmappe mit Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, Kopien der aktuellen Schulzeugnisse sowie eventuell vorhandenen Praktikumsbescheinigungen.

Gerne kannst Du bei uns vorab ein Praktikum absolvieren, um in unsere Ausbildungsberufe rein zu schnuppern. Nähere Informationen erhältst Du bei Antje Wilhelm unter 0241 181-4246 oder antje.wilhelmeva-aachende.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:

ASEAG 
Personalabteilung

Neuköllner Straße 1
52068 Aachen
E-Mail: personalaseagde

Ihre Ansprechpartnerinnen

Sidonja Emmerich

Telefon: 0241 181-4224

Sanela Malic

Telefon: 0241 181-4215

YouTube Videos