Zum Inhalt springen

Der NetLiner verbindet

Flexibilität im Aachener Süden

Ab 9. Juni ist der NetLiner für Sie samstags, sonntags und feiertags im Einsatz.

Von Schleckheim Kapelle bringt der NetLiner Sie an diesen Tagen fahrplanmäßig und ohne spezielle Buchung nach Walheim Hasbach. Samstags in der Zeit zwischen 7.15 Uhr und 22.45 Uhr, sonn- und feiertags zwischen 8.45 Uhr und 22.45 Uhr.

Im Gebiet zwischen Walheim Hasbach, Schmithof, Sief und Lichtenbusch (siehe Karte) wird der NetLiner als Rufbus unterwegs sein. Soll es also über Walheim Hasbach hinaus nach Schmithof, Sief oder Lichtenbusch gehen, geben Sie dem Fahrer beim Einstieg einfach Bescheid: Für diese kleine Extrarunde ist vor der Rückfahrt nach Schleckheim immer Zeit eingeplant, die zur Erfüllung individueller Fahrtenwünsche im NetLiner-Gebiet genutzt werden kann. Möchten Sie innerhalb des NetLiner-Gebietes abgeholt werden? Dann buchen Sie bitte die gewünschte Fahrt online oder telefonisch.

Montags bis freitags fährt die Linie 16 unverändert durchgehend nach Schmithof, Sief und Lichtenbusch.

Für Fahrten mit dem NetLiner gilt der AVV-Tarif.

Wichtiger Hinweis zur Onlinebuchung

Aus software-technischen Gründen ist es im Aachener Süden derzeit leider nicht möglich, eine Verbindung mit mehr als einem Umstieg zu buchen. Der Übergang zwischen Rufbus und planmäßiger Fahrt an der Haltestelle Hasbach wird von der Software als Umstieg gewertet, auch wenn Sie natürlich im Fahrzeug sitzen bleiben können.

Fahrgäste aus dem Bereich Schmithof/Sief, die vom NetLiner abgeholt und ab Schleckheim weiter mit der Linie 16 fahren möchten, geben bitte bei der Buchung als Zielhaltestelle immer „Walheim“ an. Natürlich können Sie dort im Fahrzeug sitzen bleiben bis Schleckheim Kapelle, wo der Anschluss gesichert ist.

Fahrgäste nach Walheim, die mit der Linie 11 an der Haltestelle Lichtenbusch ankommen und dort in den NetLiner umsteigen möchten, geben bitte bei Ihrer Buchung als Zielhaltestelle immer „Walheim Hasbach“ an. Wenn Sie über Hasbach hinaus fahren möchten, z. B. bis zur Haltestelle Prämienstraße, können Sie natürlich im NetLiner sitzen bleiben.

 

FAQ´s zum NetLiner

Die wichtigsten Supportfragen zum NetLiner finden Sie hier.

 

Registrieren und Buchen

Online: netliner.aseag.de

Sie können sich rund um die Uhr online registrieren und buchen.

Hotline: 0241 1688-3322

(Mo-Fr > 7.30 Uhr bis 19.00 Uhr, Sa, So und Feiertage 9.30 Uhr bis 17.15 Uhr)