Zum Inhalt springen

Top 9

Die häufigsten Supportfragen zum NetLiner

Der NetLiner ist montags bis freitags zwischen 8 Uhr und 12 Uhr und zwischen 15 Uhr und 20 Uhr innerhalb des definierten NetLiner-Gebietes (siehe Karte) unterwegs.

Außerhalb der NetLiner-Zeiten, vor allem zu den Hauptverkehrszeiten und dem Schülerverkehr werden die regulären Fahrten der Linien 84 und 85 nach Fahrplan durchgeführt. Die Fahrpläne der Linie 84 und der Linie 85 finden Sie zum Download hier.

Auch auf den regulären Fahrten werden die beiden Kleinbusse des NetLiners eingesetzt.

Der NetLiner ist montags bis freitags zwischen 8 Uhr und 12 Uhr und zwischen 15 Uhr und 20 Uhr unterwegs.

Sie können den NetLiner online unter netliner.aseag.de buchen. Vor der ersten Buchung registrieren Sie sich online und geben Ihre persönlichen Daten ein. Sie erhalten auf Ihrem Handy einen persönlichen 5-stelligen Code, geben diesen in der Registrieungsmaske ein und schon können Sie mit der Buchung starten.

Sie können sich aber auch per Telefon unter 0241 1688-3322 (montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 19 Uhr) registrieren und auch die Buchungen vornehmen.

Wenn Sie den NetLiner rufen - per Telefon oder online -, geben Sie einfach folgende Informationen durch:

  • Abfahrtshaltestelle oder -spot
  • Gewünschte Abfahrtszeit oder späteste Ankunfszeit
  • Ankunftshaltestelle oder -spot
  • Anzahl Fahrgäste
  • Gegebenfalls Mitnahme Rollstuhl
  • Gegebenfalls Mitnahme Kinderwagen

Wichtig: Die Buchung und Stornierung einer Fahrt sind bis zu 30 Minuten vor Fahrtbeginn möglich.

 

 

 

Ihre online gebuchten Fahrten können Sie ohne Weiteres unter netliner.aseag.de einsehen. Melden Sie sich wie gewohnt mit Ihre Mobilnummer und Ihrem Passwort an und gelangen auf die Seite "Fahrtbuchung". Oben rechts finden Sie ein "Service-Rädchen-Icon". Klicken Sie das Icon an und es erscheint die Seite "Mitfahrt". Dort klicken Sie auf den Menüpunkt "meine Buchungen" und können Ihre gebuchten Fahrten einsehen.

Ihre gebuchten Fahrten können Sie auch problemlos über unsere Hotline: 0241 1688-3322 erfahren. 

Ihre online gebuchte Fahrt können Sie ohne Weiteres unter netliner.aseag.de stornieren. Melden Sie sich wie gewohnt mit Ihre Mobilnummer und Ihrem Passwort an und gelangen auf die Seite "Fahrtbuchung". Oben rechts finden Sie ein "Service-Rädchen-Icon". Klicken Sie das Icon an und es erscheint die Seite "Mitfahrt". Dort klicken Sie auf den Menüpunkt "meine Buchungen" und können Ihre jeweilige gebuchte Fahrt stornieren. Sie erhalten eine Information über die stornierte Fahrt.

Ihre gebuchte Fahrt können Sie auch problemlos über unsere Hotline: 0241 1688-3322 stornieren.

Wichtig: Die Buchung und Stornierung einer Fahrt sind bis zu 30 Minuten vor Fahrtbeginn möglich.

Ihre persönlichen Daten können Sie problemlos online unter netliner.aseag.de ändern. Melden Sie sich wie gewohnt mit Ihre Mobilnummer und Ihrem Passwort an und gelangen auf die Seite "Fahrtbuchung". Oben rechts finden Sie ein "Service-Rädchen-Icon".

Klicken Sie das Icon an und es erscheint die Seite "Mitfahrt". Dort klicken Sie auf den Menüpunkt "Kundenkonto" und können Ihre persönlichen Daten (z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse etc.) ändern.

Ihre persönlichen Daten können Sie aber auch telefonisch unter unsere Hotline: 0241 1688-3322 ändern lassen.

Ja, das ist möglich, da zu den NetLiner Zeiten auch teilweise einige Linienfahrten durchgeführt werden. Wenn sich Ihr Fahrtenwunsch mit einer Fahrt aus dem Linienfahrplan der Linie 84 und Linie 85 deckt, wird Ihnen diese angeboten. Darüber hinaus bezieht das NetLiner-System auch das vorhandene Linienangebot der Linie 66 und der Linie 82 ein. Auch die Verstärkerfahrten im Schülerverkehr können genutzt werden.

Je nach Fahrtwunsch ist es auch möglich, dass Ihnen eine Kombination aus einer Linienfahrt und dem NetLiner vorgeschlagen wird. Wenn Sie beispeilsweise eine Fahrt mit dem NetLiner-System (während der NetLiner Zeiten) von Imgenbroich-Bushof nach Burgau buchen, wird Ihnen zunächst die Fahrt mit der Linie 66 nach Monschau Parkaus angeboten und dort geht es dann mit dem NetLiner weiter. (Die Linie 66 endet an Monschau Parkhaus).

Je mehr Kilometer über das vorhandene Linienangebot abgewickelt werden, desto flexibler bleibt der NetLiner für weitere Kundenanfragen.

Wenn Sie in Richtung Imgenbroich-Bushof fahren möchten, um dort in Richtung Aachen umzusteigen, geben Sie dies sowie Ihre späteste Ankunftszeit bei der telefonischen NetLiner-Buchung immer an. In diesem Zusammenhang bitte auch Ihre gewünschte Anfangs- und Endhaltestelle angeben, damit Sie Ihren Anschlussbus erreichen.

Berücksichtigen Sie bitte bei NetLiner Online-Buchungen die Abfahrtszeit des Anschluss-Linienbusses als gewünschte Ankunftszeit anzugeben.

Registrieren und Buchen

Online: netliner.aseag.de

Hier können Sie sich ab sofort online registrieren und buchen.

Hotline: 0241 1688-3322

(Mo-Fr > 7.30 Uhr bis 19.00 Uhr)

Gut zu wissen:

> unterwegs montags bis freitags zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr und 15.00 Uhr und 20.00 Uhr

> Die Buchung und auch Stornierung einer Fahrt
sind bis zu 30 Minuten vor Fahrtbeginn möglich