NetLiner Simmerath von der Sperrung der L 106 in Hammer betroffen

| Pressemitteilung

In den Sommerferien wird vom 8. Juli bis voraussichtlich 21. August 2024 die L 106 in Hammer gesperrt. Aufgrund der Sperrung wird das Einsatzgebiet des NetLiners in den Abschnitt Simmerath, Huppenbroich, Eicherscheid und Hammer sowie den Abschnitt Simmerath, Dedenborn, Einruhr und Erkensruhr geteilt. Fahrten können nur innerhalb dieser Abschnitte und zu bestimmten Zeitfenstern gebucht werden. Weitere Infos dazu finden Fahrgäste hier auf aseag.de.

Einige Haltestellen können nicht bedient werden. Im Abschnitt zwischen Simmerath und Hammer sind das die Haltestellen Eicherscheid Fronrather Weg und Hammer Haus Waldblick. Im Abschnitt zwischen Simmerath und Erkensruhr die Haltestellen Dedenborn, Einruhr Wende, Erkensruhr Finkenauel und Hirschrott.

Die Linien 63 und 68 nutzen

Zwischen Simmerath Bushof, Rösberg, Einruhr und Abzweigung Erkensruhr empfiehlt sich vorzugsweise die Linie 63 bzw. die Linie 68 zu nutzen.

Linie 83 nur zwischen Simmerath Bushof und Eicherscheid unterwegs

Die Linie 83 bedient während der Sperrung der L 106 nur den Streckenabschnitt zwischen Simmerath Bushof und Eicherscheid. Der Abschnitt von Eicherscheid Förster über Hammer, Dedenborn und Einruhr bis Erkensruhr entfällt in beiden Fahrtrichtungen.