Neues P+R-Angebot von Richterich bis Elisenbrunnen

| Pressemitteilung

Ab Mittwoch, 1. Juni, bietet die ASEAG ein Park-and-Ride-Angebot zwischen den Haltestellen Richterich Roder Weg und Elisenbrunnen an. Von Montag bis Freitag fahren Busse zwischen 6.19 Uhr und 19.49 Uhr im Dreißigminutentakt. Samstags fahren Busse von 8.50 Uhr bis 9.50 Uhr halbstündlich. Dann wieder von 10.27 Uhr bis 19.57 Uhr. Die Abfahrtszeiten sind in den digitalen Fahrplanauskünften zu finden. An allen Zwischenhaltestellen kann aus- und zugestiegen werden. Ein Ticket für Hin- und Rückfahrt kostet fünf Euro. Wer häufiger fährt, kann die Busse bis einschließlich August mit dem 9-Euro-Ticket nutzen. Ab September profitieren Fahrgäste vom 30-für-30-Ticket der ASEAG. Damit kosten 30 Tage Hin- und Rückfahrt mit dem P+R-Shuttle 30 Euro. Das Angebot der ASEAG wurde auf Wunsch der Stadt Aachen eingerichtet, um die angespannte Verkehrslage auf der Roermonder Straße zu entlasten. Grund für die Situation ist die Brückensanierung und Vollsperrung an der Turmstraße.