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Gültigkeits-Check zum School&Fun-Ticket

Die aktuellen School&Fun-Tickets sind bis 31. Juli 2020 gültig. Wollen Sie auch weiterhin mit uns mobil sein?
Bitte geben Sie den Antrag rechtzeitig ab. Denken Sie an Unterschriften und Stempel der zuständigen Schule. Hinweis: Während der Sommerferien (29. Juni bis 11. August 2020) können Sie statt einem Schulstempel auch eine Kopie des Versetzungszeugnisses Ihres Kindes abgeben. Je früher wir den Antrag mit Ihren Angaben erhalten, umso einfacher ist es für Sie. Liegen uns die Daten vor, genügen wenige Klicks – schon ist das Ticket für das neue Schuljahr freigeschaltet. Anträge nach dem 31. Juli sind nur im Kunden-Center möglich. Wenn Sie den Antrag nicht zurücksenden, endet Ihr Vertragsverhältnis automatisch und das Ticket wird ungültig. 

Bei Verlängerung des School&Fun-Tickets bis einschließlich 31. Juli 2020 bieten wir zudem ein einmaliges Sonderkündigungsrecht: Sollte Ihre Schule im kommenden Schuljahr 2020/2021 pandemiebedingt erneut schließen müssen, können Sie das Ticket auch unterjährig kündigen.

Sie haben den Antrag bereits abgegeben? 

Hier können Sie prüfen, ob das Ticket bereits für das neue Schuljahr gültig ist - schnell und einfach. Wie funktioniert´s? Bitte tragen Sie Ihre Kundennummer in das vorgesehene Feld ein. Klicken Sie auf „Bitte bestätigen“ und schon sehen Sie, ob das School&Fun Ticket schon für das neue Schuljahr verlängert wurde.

Ihr Kind besucht keine Schule in der Städteregion Aachen, sondern im Kreis Düren? Sie sind also Kunde bei der Rurtalbus? Auch Sie können hier prüfen, ob das Ticket Ihres Kindes schon verlängert ist.

Bitte bestätigen

Ihr School&Fun Ticket ist noch nicht verlängert?

Was Sie jetzt tun. Zwei Methoden: Selbstzahler oder Anspruchsticket.

Selbstzahler

Sie bezahlen das School&Fun Ticket Ihres Kindes komplett selber (ab 01.08.2020 30,30€ im Monat), es ist aber noch nicht verlängert? Hier steht wie Sie jetzt vorgehen. Wenn Sie Ihren Antrag bereits bei der ASEAG eingereicht haben, bitten wir Sie sich in acht Tagen nochmals hier an dieser Stelle über das Tool zu informieren. Sollten Sie nach acht Tagen immer noch keine positive Antwort erhalten, wenden Sie sich bitte an unser Kunden Center (1688-3040).

Haben Sie den Antrag für das Schuljahr 2020/2021 noch nicht eingereicht, bitten wir Sie, dies schnellstmöglich (spätestens bis zum 31.07.2020) zu tun. Das Formular für ASEAG Kunden ist hier zum Download bereit. Wenn Sie Kunde der Ruhrtalbus sind, ist hier das richtige Formular. Dies bitte ausfüllen, von der Schule stempeln lassen und uns per Post zukommen lassen. ASEAG Kunden Center, Schumacherstraße 14, 52062 Aachen.

Hinweis: Während der Sommerferien (29. Juni bis 11. August 2020) können Sie statt einem Schulstempel auch eine Kopie des Versetzungszeugnisses Ihres Kindes abgeben.

Anspruchtickets

Sie beantragen das School&Fun Ticket über Ihr/en Schulverwaltungsamt/Schulträger und müssen nur einen Zuschuss selber bezahlen, das Ticket ist aber noch nicht verlängert? Hier steht wie Sie jetzt vorgehen. Wenn Sie Ihren Antrag bereits eingereicht haben, bitten wir Sie sich in acht Tagen nochmals hier an dieser Stelle über das Tool zu informieren. Sollten Sie nach acht Tagen immer noch keine positive Antwort erhalten, wenden Sie sich bitte an unser Kunden Center (1688-3040).  

Wenn Sie den Antrag für das Schuljahr 2020/2021 noch nicht bei Ihr/en Schulverwaltungsamt/Schulträger oder dem zuständigen Schulamt eingereicht haben, bitten wir Sie dies schnellstmöglich zu tun (spätestens bis zum 31.07.2020). Den Antrag dazu erhalten Sie über Ihre Schule oder Ihr/en Schulverwaltungsamt/Schulträger .

Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns hier.