Zum Inhalt springen

Gültigkeits-Check zum School&Fun-Ticket

Auch in diesem Jahr fragen sich Eltern landauf, landab auf´s Neue „Ist das School&Fun-Ticket meines Kindes bereits für das neue Schuljahr 2019/20 gültig?"

Hier erhalten Sie Ihre Antwort - schnell und einfach. Wie funktioniert´s? Bitte tragen Sie Ihre Kundenummer in das vorgesehene Feld ein. Klicken Sie auf „Bitte bestätigen“ und schon sehen Sie, ob das School&Fun Ticket schon für das neue Schuljahr verlängert wurde.

Ihr Kind besucht keine Schule in der Städteregion Aachen, sondern im Kreis Düren? Sie sind also Kunde bei der Dürener Kreisbahn (DKB) oder den DB Rheinland Bussen? Auch Sie können hier prüfen, ob das Ticket Ihres Kindes schon verlängert ist.

Bitte bestätigen

Ihr School&Fun Ticket ist noch nicht verlängert?

Was Sie jetzt tun. Zwei Methoden: Selbstzahler oder Anspruchsticket.

Selbstzahler

Sie bezahlen das School&Fun Ticket Ihres Kindes komplett selber (ab 01.08.2019 29,80€ im Monat), es ist aber noch nicht verlängert? Hier steht wie Sie jetzt vorgehen. Wenn Sie Ihren Antrag bereits bei der ASEAG eingereicht haben, bitten wir Sie sich in fünf Tagen nochmals hier an dieser Stelle über das Tool zu informieren. Sollten Sie nach 5 Tagen immer noch keine positive Antwort erhalten, wenden Sie sich bitte an unser Kunden Center (1688-3040).

Haben Sie den Antrag für das Schuljahr 2019/2020 noch nicht eingereicht, bitten wir Sie, dies schnellstmöglich (spätestens bis zum 31.07.2019) zu tun. Das Formular für ASEAG Kunden ist hier zum Download bereit. Wenn Sie Kunde der DKB oder beim DB Rheinlandbus sind, ist hier das richtige Formular. Dies bitte ausfüllen, von der Schule stempeln lassen und uns per Post zukommen lassen. ASEAG Kunden Center, Schumacherstraße 14, 52062 Aachen.

Anspruchtickets

Sie beantragen das School&Fun Ticket über Ihr Schulamt und müssen nur einen Zuschuss selber bezahlen, das Ticket ist aber noch nicht verlängert? Hier steht wie Sie jetzt vorgehen. Wenn Sie Ihren Antrag bereits eingereicht haben, bitten wir Sie sich in fünf Tagen nochmals hier an dieser Stelle über das Tool zu informieren. Sollten Sie nach 5 Tagen immer noch keine positive Antowrt erhalten, wenden Sie sich bitte an unser Kunden Center (1688-3040).  

Wenn Sie den Antrag für das Schuljahr 2019/2020 noch nicht bei Ihrer Schule oder dem zuständigen Schulamt eingereicht haben, bitten wir Sie dies schnellstmöglich zu tun (spätestens bis zum 31.07.2019). Den Antrag dazu erhalten Sie über Ihre Schule oder Ihr Schulamt.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns hier.