Der NetLiner – mobil in Haaren, Verlautenheide und auf der Hüls
Flexibilität in und um Haaren
Testphase ab dem 4. September
Ihre Meinung ist gefragt.
Der NetLiner startet am 4. September mit einer Testphase. Sie möchten das neue On-Demand Angebot für Haaren ausprobieren und mitgestalten? Dann melden Sie sich an. Schicken Sie einfach eine E-Mail mit Ihrem Namen und dem Betreff „NetLiner Haaren“ an netliner@aseag.de. Für registrierte Testkund:innen ist der NetLiner bis zum 15. Oktober kostenlos. Danach gilt der AVV-Tarif. Mit einem Abo, wie zum Beispiel dem Deutschlandticket, kann der Bus also im regulären Betrieb genutzt werden.
Im Anschluss an die Testphase bekommen unsere Testfahrer:innen einen Fragebogen per Mail zugeschickt. Als Danke für Ihre ehrliche Meinung gibt es etwas zu gewinnen. Unter allen teilnehmenden Testkund:innen verlosen wir fünf Gutscheine für „Schenk-Lokal Aachen“ im Wert von je 50 Euro und zehnmal movA-Guthaben im Wert von je 15 Euro.
Aktuelle Meldungen für Haaren

Wann fährt der NetLiner?
In und um Haaren fährt der NetLiner montags bis freitags zwischen 6 Uhr und 22 Uhr. An Feiertagen und am Wochenende können Sie den Rufbus zwischen 8 Uhr und 22 Uhr nutzen.
Wo fährt der NetLiner?
Im Gebiet zwischen Haaren, der Hüls und Verlautenheide ist der NetLiner unterwegs. Soll es über den NetLiner-Bereich hinaus gehen? Kein Problem: an den Haltestellen Verlautenheide Endstraße, Eulershof, Hüls oder Haaren Markt können Sie in den regulären Linienverkehr umsteigen. Möchten Sie innerhalb des NetLiner-Gebiets abgeholt werden? Dann buchen Sie bitte die gewünschte Fahrt online per movA-App oder telefonisch unter 0241 1688-3322. Wenn Sie telefonisch buchen möchten, beachten Sie bitte die Servicezeiten.
Für eine detaillierte Ansicht mit allen Haltestellennamen klicken Sie bitte auf die Karte.
Was kostet eine Fahrt mit dem NetLiner?
Für Fahrten mit dem NetLiner gilt der AVV-Tarif. Das Flugs-Tickets ist nicht erhältlich. Während der Testphase vom 4. September bis 15. Oktober ist der NetLiner für angemeldete Testfahrer:innen kostenlos.
Gut zu wissen
- Die Buchung und auch die Stornierung einer Fahrt sind bis zu 30 Minuten vor Fahrtbeginn möglich.
- Der NetLiner kommt nicht immer als Kleinbus. Er kann Sie auch in Form eines Taxis abholen.
- Wenn Ihre Fahrt auch mit einem Linienbus möglich ist, zum Beispiel dem neuen Orstbus „OL1“ in Haaren, werden Sie automatisch darauf verwiesen.
Sie haben noch eine Frage? Schauen Sie mal in unsere FAQ, dort haben wir noch mehr Fragen und Antworten zum NetLiner für Sie zusammengestellt: