Informationen für Journalistinnen und Journalisten

Sie möchten in unseren Anlagen oder Fahrzeugen filmen oder fotografieren? Wir unterstützen Sie gerne. Im Verkehr auf der Straße können Sie unsere Fahrzeuge jederzeit fotografieren oder filmen - wir bitten Sie jedoch, die Persönlichkeitsrechte unseres Fahrpersonals und unserer Fahrgäste zu wahren. Bei allen anderen filmischen oder fotografischen Vorhaben in Fahrzeugen, in unseren Anlagen oder an Haltestellen benötigen Sie unsere Genehmigung. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage per E-Mail an die Pressestelle der ASEAG. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Pressefotos in druckfähiger Qualität

Hier finden Sie eine Auswahl von Bildern in hoher Auflösung (Bild anklicken, dann > rechte Maustaste: Bild speichern unter). Die Motive können Sie honorarfrei in Ihren Medien verwenden. Bitte geben Sie dazu den Bildnachweis „ASEAG“ an.

Die ASEAG in Zahlen
Linien

Linien: 114
Linienlänge (in km): 1.958,0
Beförderte Personen pro Jahr (in Mio.): 64.240
EinzugsgebietEinwohner: 555.000
Fläche: 770 qkm
FahrzeugbestandFahrzeuge im Linienverkehr
gesamt: 534
eigene Busse: 273
BetriebsleistungWagenkilometer (in Tsd.): 21.008
Personenkilometer (in Mio.): 292,6
Platzkilometer (in Mio.): 1.543
PersonalbestandBelegschaft: 573
davon im Fahrdienst: 353
Personal im Fahrdienst bei EsBus: 164
Verbundene GesellschaftenAachener Parkhaus GmbH (APAG)
ASEAG Reisen GmbH
Better Mobility GmbH
Eschweiler Bus- und Servicegesellschaft mbH (EsBus)
AKREKA GmbH
AktionärE.V.A.
(Energieversorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH Aachen)
AktienbesitzE.V.A. 94,9 %
Stadt Aachen, Direktbesitz 5,1 %

*Stand: 31. Dezember 2022

Sie möchten in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann tragen Sie bitte hier Ihre Kontaktdaten ein:

Alle mit Sternchen* gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Wir bitten Sie diese Felder auszufüllen, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.

Hinweis zum Datenschutz

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail datenschutz@aseag.de widerrufen. Der Widerruf erstreckt sich ausschließlich auf zukünftige Verarbeitungsvorgänge (Art. 7 EU-DSGVO).