Zum Inhalt springen

Der NetLiner verbindet

Wie funktioniert der NetLiner?

Aktuelles

Ab Montag, 20. Juli, können Sie wieder Tickets beim Fahrer kaufen. Halten Sie den Fahrpreis möglichst passend bereit. So kann der Kauf zügig abgewickelt werden.

Maximale Flexibilität ohne festen Fahrplan

Der NetLiner hat keinen festen Fahrplan und keinen festen Linienweg. Abfahrtszeiten und Linienweg ergeben sich jeweils aktuell aus den Wünschen der Fahrgäste. Daher sollten Sie Folgendes berücksichtigen:

  • Der NetLiner bündelt die Fahrtwünsche aller Mitfahrenden. Das System ermittelt automatisch die beste Route für alle Fahrtwünsche und -ziele. Wenn die Nachfrage groß ist, kann die Abfahrtszeit daher von Ihrer Wunschzeit abweichen.
  • Der NetLiner fährt nicht immer den kürzesten Weg, da er möglichst viele Fahrgäste mitnehmen möchte.
  • Auch bei Umleitungen, Schnee und Eis oder verspäteten Anschlussbussen kann der NetLiner etwas später an Ihrer Haltestelle sein.
  • Die Fahrer müssen die errechnete Route einhalten. Sonst wären die Fahrten der nachfolgenden Fahrgäste betroffen.

Wann und wo ist der NetLiner unterwegs?

Der NetLiner ist im jeweils definierten Bedienungsgebiet und zu festgelegten Bedienzeiten unterwegs.

Was muss ich berücksichtigen, wenn ich den NetLiner buche?

Wenn Sie den NetLiner rufen – per Telefon oder online –, geben Sie einfach folgende Informationen durch: Ihre Abfahrtsund Ankunftshaltestelle oder -spot, Ihre gewünschte Abfahrts- und Ankunftszeit, die Anzahl der Fahrgäste, ob Sie Rollstuhlfahrer/in sind oder einen Kinderwagen mitnehmen wollen.

Wichtig: Buchen und stornieren können Sie bis 30 Minuten vor der Fahrt. Stornieren Sie bitte immer, wenn Sie den NetLiner doch nicht brauchen. Dann können ihn andere Fahrgäste nutzen.

Was kostet eine Fahrt mit dem NetLiner?

Für NetLiner-Fahrten von Haltestelle zu Haltestelle gilt das bestehende AVV-Ticketangebot. Für die zusätzlichen Spots muss ein Aufpreis beim Fahrer bezahlt werden.

FAQ´s zum NetLiner

Die wichtigsten Supportfragen zum NetLiner finden Sie hier.

Registrieren und Buchen

Online: netliner.aseag.de

Sie können sich rund um die Uhr online registrieren und buchen.

Hotline: 0241 1688-3322

(Mo-Fr > 7.30 Uhr bis 19.00 Uhr,
Sa, So und Feiertage > 9.30 Uhr bis 17.15 Uhr)

 Gut zu wissen:

> Die Buchung und auch Stornierung einer Fahrt 
sind bis zu 30 Minuten vor Fahrtbeginn möglich